Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick – Ihre KC

Leihen Sie Kinderkleidung bei Tchibo?

 

Gehen Sie zu Tchibo und leihen sich Kinder-Kleidung oder Umstandskleider?  Nicht?

Das Angebot gibt es ab 2018 wirklich…aber nur online.

Kinderkleidung leihen bei Tchibo?

Das sind doch mal Nachrichten zum Jahresausklang: Das „Hamburger Abendblatt“ berichtet von einer Kooperation des Kinder- und Umstandsmodeverleihers kilenda.de und Tchibo. Damit setzt der Kaffeeröster und längst Multistorer auf eine noch größere Erweiterung seiner Produktvielfalt auf seiner Website!

Was kommt Ihnen bei dieser Meldung als erstes in den Sinn? Mussten Sie schmunzeln und sagten sofort: „Das ist doch logisch und passt auch in die Produktlinie. Dort hätte ich als erstes gesucht, wenn mein Baby die Windeln gestrichen voll hat. :- )“

Die Meldung des „Hamburger Abendblattes“ ist aber dennoch nicht mehr verwunderlich. Denn kilenda.de generiert seit Jahren Wachstum und Tchibo möchte daran teilhaben. Heute kann scheinbar mittels Online-Marketing praktisch in jedem noch so ungewöhnlichen Geschäftsbereich Wachstum geschaffen werden. Wie nachhaltig eine solche Kooperation sein wird und welche langfristigen Auswirkungen sie auf die Glaubwürdigkeit der Beteiligten haben wird, bleibt abzuwarten.

KC beim Kaffeetrinken bestellen

Doch wenn man aufmerksam die Entwicklung betrachtet, erkennt man, dass immer mehr Marketing-Maßnahmen wieder auf ursprünglichen Werten basieren und damit den größten Erfolg haben: Authentizität und Fachkompetenz wird 2018 wieder im Fokus stehen. Das Influencer-Marketing findet diese Grundhaltung wieder spannend. Im Umgang mit dem Kunden wird es Zeit, sich wieder auf Aussagen zu beschränken, die auch wirklich auf Erfahrung oder Wissen basieren.

Erschreckend aber ist, dass immer weniger Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren laut einer Studie erkennen, was hochwertige journalistische Berichte auf Basis sorgfältiger Recherchen oder was reine Marketingaktionen sind, die darauf angelegt sind, seriös zu wirken. Diese mangelnde Medienkompetenz nutzen immer noch viele Branchen skrupellos aus und machen erfolgreiche Geschäfte.

Nun aber weg von den grauen Gedanken und schwarzen Schafen zum Jahresausklang 2017.

Ich hoffe Sie hatten ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 und freuen sich schon auf das, was 2018 bereit hält.

Bleiben Sie auf jeden Fall optimistisch und schauen Sie begeistert nach vorne. Es wird immer mehr möglich – auch ohne, dass man die eigenen Werte im guten und seriösen Geschäft verrät. Die alten Werte, an die ich mich noch aus meiner Ausbildung erinnere und die auch gelebt waren, bleiben nicht nur erhalten, sondern bahnen sich auch innerhalb neuer Strukturen ihren Weg zurück und erleben eine wahre Renaissance.

KC Weihnachtsgrüße

Bleiben Sie authentisch, fachlich und qualitativ hochwertig und verbindlich in Ihrem Handeln. Dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Und vor allem: Bleiben Sie gesund, zufrieden, neugierig und wissbegierig. Arbeiten Sie hart, aber vergessen darüber auch nicht Ihre Familie und Freunde und gönnen Sie sich Erholung.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2018.

Vielleicht sehen wir uns ja bald. Ich freue mich auf Sie!

 

Liebe Grüße

Egbert Klöckner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.